Warnung vor Gearbest!!!

Problems with an order? Received a broken product or other Complications? Tell us here!
Post Reply
g3eronimo
Posts: 4
Joined: Mon Jan 23, 2017 10:18 pm

Warnung vor Gearbest!!!

Post by g3eronimo » Mon Jan 23, 2017 10:29 pm

Hallo,
ich habe mir ein Smartphone bei Gearbest bestellt und eine leere Verpackung erhalten. Das Handy wurde meiner Meinung entwendet oder nie verschifft. Ergebnis ist, dass ich irgendwie versuchen muss dafür Beweise zu liefern um mein Geld zurückzubekommen. Daher hier eine ausdrückliche Warnung vor dem schlechten Service und allgemein der Bestellung bei Gearbest. Gelockt wird man durch Preise und Handys die nicht auf dem deutschen Markt verfügbar sind. Es bringt aber wenig wenn man die Ware überhaupt nicht bekommt. Nie wieder!!

ScrewedByGB
Posts: 6
Joined: Fri Jan 20, 2017 7:39 am

Re: Warnung vor Gearbest!!!

Post by ScrewedByGB » Tue Jan 24, 2017 7:32 am

Echt krass was Du schreibst, dachte das gebrauchte und defekte Gerät das sie mir geschickt haben ist nicht mehr zu toppen.
Hoffe Du wirst irgendwie Dein Geld zurückbekommen.

Bei Dir kam also die Verpackung des Handies inkl. Zubehör, nur eben ohne Handy?

User avatar
Maxi
Posts: 311
Joined: Tue Jul 05, 2016 6:02 am

Re: Warnung vor Gearbest!!!

Post by Maxi » Tue Jan 24, 2017 8:21 am

g3eronimo wrote:Hallo,
ich habe mir ein Smartphone bei Gearbest bestellt und eine leere Verpackung erhalten. Das Handy wurde meiner Meinung entwendet oder nie verschifft. Ergebnis ist, dass ich irgendwie versuchen muss dafür Beweise zu liefern um mein Geld zurückzubekommen. Daher hier eine ausdrückliche Warnung vor dem schlechten Service und allgemein der Bestellung bei Gearbest. Gelockt wird man durch Preise und Handys die nicht auf dem deutschen Markt verfügbar sind. Es bringt aber wenig wenn man die Ware überhaupt nicht bekommt. Nie wieder!!
Immer mal langsam...

kann verstehen, dass das absolut ärgerlich ist, aber rumwüten hilft einfach mal NULL. Bitte gibt mir doch deine Bestellnummer, damit ich mal überprüfen kann, ob das Produkt vielleicht mehrfach gewogen wurde und demanch der Fehler einfach in GearBests Schuhe geschoben werden kann.
Ich werde mich darum kümmern und du solltest bereits einen PayPal Fall eröffnen. In solchen Fällen, die zwar sehr ärgerlich sind, solltest du dir allerdings keine Sorgen machen, das du keinen Refund bekommst.

Das Chinesen gerne die Beweislast verschieben ist ja nichts neues, aber dafür wird es ja mehrmals gewogen. Wir finden schon den Verantwortlichen ;)
Alle wichtigen Infos zu GearBest auf Deutsch:
http://www.GearBestBlog.de
Image

g3eronimo
Posts: 4
Joined: Mon Jan 23, 2017 10:18 pm

Re: Warnung vor Gearbest!!!

Post by g3eronimo » Tue Jan 24, 2017 11:51 pm

Hallo,
meine Bestellnummer ist W1701030832454881. Ich würde das nicht als Rumwüten bezeichnen, da der Service wirklich keinen guten Eindruck auf mich gemacht hat. Hatte das Gefühl ich werde per E-Mail nur hingehalten und werde mein Geld nicht wieder erhalten. Finde aber gut, dass hier wenigstens mal deutscher Support antwortet. Einen Paypal-Fall habe ich bereits eröffnet aber noch keine Rückmeldung erhalten.

g3eronimo
Posts: 4
Joined: Mon Jan 23, 2017 10:18 pm

Re: Warnung vor Gearbest!!!

Post by g3eronimo » Mon Jan 30, 2017 3:50 am

Nur so als Update: Bisher noch keine Rückmeldung erhalten und auch noch kein Geld. Kann jetzt wahrscheinlich nur noch auf Paypal hoffen. Seltsam, dass man hier zuerst Antwort bekommt und dann ignoriert wird. Ist wahrscheinlich nur um nicht den Eindruck zu erwecken man interessiere sich nicht für geprellte Kunden.

Jehty
Posts: 6
Joined: Thu Jan 26, 2017 11:54 pm

Re: Warnung vor Gearbest!!!

Post by Jehty » Mon Jan 30, 2017 11:00 am

g3eronimo wrote:Nur so als Update: Bisher noch keine Rückmeldung erhalten...
Gearbest ist wegen dem Chinesischen Neujahr vom 24.01 bis 1.02 geschlossen.
Da Maxi meines Wissens nach auch in China lebt, wird er die Woche auch frei haben.
Natürlich kannst du PayPal einschalten, aber Gearbest für einen nationalen Feiertag verantwortlich machen, ist ein bisschen übertrieben.

User avatar
Maxi
Posts: 311
Joined: Tue Jul 05, 2016 6:02 am

Re: Warnung vor Gearbest!!!

Post by Maxi » Thu Feb 02, 2017 8:27 am

Jehty wrote:
g3eronimo wrote:Nur so als Update: Bisher noch keine Rückmeldung erhalten...
Gearbest ist wegen dem Chinesischen Neujahr vom 24.01 bis 1.02 geschlossen.
Da Maxi meines Wissens nach auch in China lebt, wird er die Woche auch frei haben.
Natürlich kannst du PayPal einschalten, aber Gearbest für einen nationalen Feiertag verantwortlich machen, ist ein bisschen übertrieben.
Sorry, gerade vom Flughafen zurück (war in Indonesien).. Bitte PayPal dazuschalten. Dort gibt es eine tolle Funktion in Form von "Ware nicht erhalten".. Es liegt dann an GearBest den Logistiker zu benachrichtigen und das "Zwischenwiegen" zu bestätigen.
Alle wichtigen Infos zu GearBest auf Deutsch:
http://www.GearBestBlog.de
Image

ScrewedByGB
Posts: 6
Joined: Fri Jan 20, 2017 7:39 am

Re: Warnung vor Gearbest!!!

Post by ScrewedByGB » Fri Feb 24, 2017 11:55 am

Und gibts hier irgendetwas Neues?

g3eronimo
Posts: 4
Joined: Mon Jan 23, 2017 10:18 pm

Re: Warnung vor Gearbest!!!

Post by g3eronimo » Mon Feb 27, 2017 2:32 am

Naja... muss mich jetzt halt mit Paypal rumärgern. Gearbest hat mir eine Rückzahlung von 60€ angeboten was natürlich dem Kaufpreis von 200€ gegenüber sehr wenig ist. Ergebnis wird sein, dass ich irgendwann in ein paar Monaten mein Geld bekomme oder halt nicht und um eine Erfahrung reicher bin. Ich hoffe, dass bald Hersteller wie Xiaomi den deutschen Markt erschließen und man nicht mehr auf dubiose Händler wie Gearbest angewiesen ist.

Post Reply