Unterschied "Shipping" und "Dispatch"

Deutschsprachiges Forum für alle Deutschen, Österreicher, Schweizer und Gäste!
Post Reply
Tom

Unterschied "Shipping" und "Dispatch"

Post by Tom » Tue Nov 14, 2017 2:27 pm

Leute, mal eine ganz blöde Frage, da ich zum ersten mal bei GB bestelle:
Wo exakt ist der Unterschied zwischen den beiden Stadien "Shipping" und "Dispatch"? Übersetzt heißt ja beides Versand und ich vermute einfach man meint mit ersterem den Versandweg bis Deutschland und mit letzerem den Versand ab Deutschland bzw. nach dem Zoll.

Liege ich hier richtig oder ist mein Produkt noch gar nicht wirklich versendet worden ("shipped" seit 2 Tagen)?
Aktuell kann ich mein Produkt mit Hermes nämlich noch nicht tracken bzw. es ist seit 2 Tagen zwar registiert, hat sich aber noch nicht bewegt.

Danke für eure Hilfe!

FranzAsbest

Re: Unterschied "Shipping" und "Dispatch"

Post by FranzAsbest » Tue Nov 14, 2017 6:35 pm

Hallo,wenn die ware raus ist bekommst du eine Bestätigungs email.
In der gb app steht dann "shipped out". Tracking funktioniert momentan nur ab Deutschland. Ware braucht momentan ca 10tage bis es in deutschland ist.
Gruß

FranzAsbest

Post by FranzAsbest » Tue Nov 14, 2017 6:38 pm

Aber bite nicht vergessen ware kommt aus china!!! Da kann es auch passieren das der ganze Spaß mal 8 wochen dauern kann!!!
Hoffe du hast per PayPal gezahlt. :?:

Tom

Post by Tom » Tue Nov 14, 2017 7:33 pm

FranzAsbest wrote:Hallo,wenn die ware raus ist bekommst du eine Bestätigungs email.
In der gb app steht dann "shipped out". Tracking funktioniert momentan nur ab Deutschland. Ware braucht momentan ca 10tage bis es in deutschland ist.
Gruß
Ok, dann heißt es jetzt 7-15 Tage (Germany Express) warten bis es bei Hermes auf dem Radar auftaucht. Danke für die Info!

Tom

Post by Tom » Tue Nov 14, 2017 7:38 pm

FranzAsbest wrote:Aber bite nicht vergessen ware kommt aus china!!! Da kann es auch passieren das der ganze Spaß mal 8 wochen dauern kann!!!
Hoffe du hast per PayPal gezahlt. :?:
Ach was, aus China? Mach Sachen. ;)
8 Wochen sind absolut inakzeptabel, wenn sie schreiben 7 bis 15 Tage. In dem Fall werde ich von meiner Transportversicherung Gebrauch machen. Ich zahle nie mit PayPal, da ich kein Paypal Kunde bin und das mit gutem Grund.

FranzAsbest

Post by FranzAsbest » Wed Nov 15, 2017 2:27 am

Na dann wünsche ich dir noch viiiiel spaß !!! ;) hast die richtige Einstellung die man braucht um in china zu bestellen.......................... :shock:
Mal ehrlich, warum bestellen wir alle in china???? Weil die sachen in deutschland ein Vielfaches teurer sind und keine Versandkosten anfallen.
Wenn du meinst alles nach 7-15 tage ist indiskutabel, dann muss man sich schon fragen warum du die sachen nicht gleich in deutschland bestellst?!?! Du kannst doch nicht erwarten das der Chinese den gleichen Service wie Deutschland bietet!!!!
Wie soll dir eigentlich die "Versicherung" helfen wenn was nicht klappt?
Schutz bietet halt nur paypal ! Bin auch kein paypal freund und ich habe auch kein paypalkonto !!!
Ich zahle mit Kreditkarte über paypal, da brauchst kein paypalkonto !!
Wie geagt käuferschutz geht "nur" über paypal!!!!

FranzAsbest

Post by FranzAsbest » Thu Nov 16, 2017 6:15 pm

Hier noch zum besseren Verständnis!!

https://www.google.de/search?q=china+ve ... DAwB_E2AVM:

Tom

Post by Tom » Sun Dec 03, 2017 10:04 am

FranzAsbest wrote: Schutz bietet halt nur paypal ! Bin auch kein paypal freund und ich habe auch kein paypalkonto !!!
Ich zahle mit Kreditkarte über paypal, da brauchst kein paypalkonto !!
Wie geagt käuferschutz geht "nur" über paypal!!!!
Artikel ist gestern wohlbehalten angekommen, nach exakt einem Monat statt den angegebenen 7-15 Tagen. Kurz zuvor hatte man mir noch gesagt, man wüsste nicht wo mein Artikel ist und mich auf den 28.12. (!!) vertröstet, da werde man mir sagen, wie es dann weiter gehe... auf Nachfrage was dann passiert, keine bzw. ausweichende Antworten.

Zu deiner Information: auch Sofortüberweisung (Klarna) bieten diesen angeblichen “Käuferschutz“... hier mal ein interessanter Auszug aus den AGB von Paypal:
Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.
Mein Fazit: Ich werde wohl nie wieder bei GB bestellen, denn die Nerven und unzähligen Mails die ich verschicken musste, waren die rund 30% Rabatt beim Saugroboter, den man auch über deutsche wenn auch teurere Vertriebskanäle bekommt, niemals wert.

Post Reply