An die Profis hier

Deutschsprachiges Forum für alle Deutschen, Österreicher, Schweizer und Gäste!
Post Reply
Roncubanito

An die Profis hier

Post by Roncubanito » Thu Aug 03, 2017 11:33 am

Meine erste Bestellung bei Gearbest- eine Drohne DJi.
Am 21. wurde sie verschickt. Seit dem 29.07.2017 hängt sie wohl in London fest.Bin mir nicht mehr so sicher, ob das Teil überhaupt noch ankommt. Wie gesagt, bin Anfänger.
Vorsichtshalber, nachdem ich einige Kommentare gelesen habe, möchte ich Fragen stellen.

1.) Wie lange ( Tage-Wochen??) sollte ich warten,bis ich ein Ticket bei Gearbest eröffnen kann, wenn das Teil tatsächlich nicht ankommen sollte
2.) Was passiert, wenn ich ( aus welchem Grund auch immer) Zoll/EUST zahlen müsste.Könnte ich das Paket dann ablehnen? Bekäme ich dann mein Geld zurück? Denn wenn ich Zoll etc. Müsste, hätte ich das Teil auch in Deutschland kaufen können.

3.) Habe per Paypal bezahlt- welche Möglichkeiten habe ich dann? Käuferschutz ist klar- ab wann kann ich einen Fall bei Paypal eröffnen.

Danke im Voraus

Fr34kst4

Re: An die Profis hier

Post by Fr34kst4 » Thu Aug 03, 2017 3:27 pm

Roncubanito wrote:Meine erste Bestellung bei Gearbest- eine Drohne DJi.
Am 21. wurde sie verschickt. Seit dem 29.07.2017 hängt sie wohl in London fest.Bin mir nicht mehr so sicher, ob das Teil überhaupt noch ankommt. Wie gesagt, bin Anfänger.
Vorsichtshalber, nachdem ich einige Kommentare gelesen habe, möchte ich Fragen stellen.

1.) Wie lange ( Tage-Wochen??) sollte ich warten,bis ich ein Ticket bei Gearbest eröffnen kann, wenn das Teil tatsächlich nicht ankommen sollte
2.) Was passiert, wenn ich ( aus welchem Grund auch immer) Zoll/EUST zahlen müsste.Könnte ich das Paket dann ablehnen? Bekäme ich dann mein Geld zurück? Denn wenn ich Zoll etc. Müsste, hätte ich das Teil auch in Deutschland kaufen können.

3.) Habe per Paypal bezahlt- welche Möglichkeiten habe ich dann? Käuferschutz ist klar- ab wann kann ich einen Fall bei Paypal eröffnen.

Danke im Voraus
1.) per Germany Express liegt die Standard Lieferzeit zwischen 9 und 25 Tagen. (Erfahrungsgemäß) Ich selbst habe über 40 Bestellungen bisher getätigt und es ist lediglich eine einzige nicht angekommen (Unregistered Airmail).

2.) Hab ich noch nicht gehört, dass die Sendung beim Zoll gelandet ist. Es liegen ja auch keinerlei Papiere für den Zoll bei. Du kannst die Annahme beim Zoll immer verweigern.

3.) Spar dir das Ticket zum normalen Support. Wenn du meinst die Lieferung kommt nicht, oder zu spät, dann eröffne direkt einen Paypal Fall. Bei Gearbest passiert nichts, wenn kein Druck ausgeübt wird. Viele sehen den Paypal Fall als letzte Instanz. Ich hab ihn bisher immer direkt geöffnet, wenn es mir zu lange gedauert hat. Du kommunizierst dann mit dem Support via Paypal und kannst, falls keine Einigung erzielt wird, direkt an Paypal übergeben. Dann hast du eine Wartezeit von maximal 30 Tagen.

Roncubanito

Post by Roncubanito » Thu Aug 03, 2017 6:40 pm

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort und Tipps! Toll!
Also würdest du sagen, wenn die Lieferung nach 25 -30 Tagen noch in London liegt oder dann nicht geliefert wurde, soll ich den Paypal Käuferschutz beantragen?

Fr34kst4

Post by Fr34kst4 » Thu Aug 03, 2017 9:06 pm

In deinem Fall würde ich persönlich einen Paypal Fall eröffnen, wenn das Paket länger als 10 Tage in London liegt. Einfach nur für den Fall, dass nicht passiert. Dann musst du nämlich nicht so lange auf deine Kohle warten. Bisher scheint die Wartezeit aber noch völlig im Rahmen zu liegen.

h2so4

Post by h2so4 » Tue Dec 19, 2017 3:12 pm

Hallo auch,
leider habe ich, auch ein Neuling, ähnliche Schwierigkeiten. :shock:
Nur das ich überhaupt nichts über den Verbleibe meiner Bestellung herausbekommen kann. Auf Gearbest Tracking bekomme ich seit mindestens 1 Woche die Info:
Theresa is currently no tracking Informationen.
Auch bei Hermes heißt es dazu, dass die Sendung angemeldet ist, aber noch nicht eingetroffen. :o
Und die Hotline, über Ticket oder Messenger, kann in die Tonne getreten werden.

Bestellt an 22.20.17
Nachfragen ab 02.11.17 (Lieferprobleme)
Angeblich bereits am 16.11.17 versandt
Derzeit ?????????

Hat jemand noch einen Tipp?

Tschüss
Christian

Post Reply