Probleme bei meiner Erstbestellung

Deutschsprachiges Forum für alle Deutschen, Österreicher, Schweizer und Gäste!
Sneakerking

Probleme bei meiner Erstbestellung

Postby Sneakerking » Thu Oct 12, 2017 2:20 pm

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Wochen meine erste GB Bestellung gemacht, obwohl ich bei meinem Reinfall vor geraumer Zeit bei Banggood mir gechworen hatte eigentlich nie wieder in Fernost zu bestellen.

Nun zu meiner Thematik. Am 18.09 habe ich mir für die kommende Dunkelheit bei den abendlichen Gassirunden eine Stirnlampe bestellt. Um Wartezeiten und Zollfragen mir zu ersparen, und vor allem PostNL zu umgehen (die mir bei drei Versuchen meiner Banggood Bestellung nicht einmal das Paket zugestellt haben) habe ich auch extra per Germany Priority Mail bestellt.

Nach Tagen des Wartens dann am 24.09 endlich die Versandbestätigung inklusive Hermes Trackingnummer bekommen. Völlig unvermittelt erreichte mich dann am 29.09 eine erneute Mail, wiederrum mit Trackingnummer, diesmal jedoch per PostNL, den Dienstleister den ich ja um jeden Preis vermeiden wollte. Verärgert über die nun doppelte Versandzeit, den plötzlichen Versandartwechsel und lange Dauer bis überhaupt mal das Paket versendet wurde kontaktierte ich den Service und bekam lediglich zur Antwort meine Bestellung sei ja unterwegs und ich solle bitte einfach warten. Find ich ja nicht so pralle, immerhin habe ich für Germany PM ja auch zusätzlich bezahlt (auch wenns nur ein geringer Teil ist).

Nachdem sich die nächsten Tage nun weiterhin nichts getan hat und ich über diverese Internetseiten in Erfahrungen bringen konnte, dass der Wechsel der Versandart wohl aufgrund von Zollproblemen bei Germany PM auftrat, hab ich immer mal wieder kontrolliert ob sich am Status was verändert.

Angekündigt wurde das Paket wohl am 3.10 nachdem sich aber weiterhin nichts getan hat am Wochenende wieder den Support kontaktiert um eine Erklärung zu erbitten, kam wieder lediglich,das mein Paket am 29.09 versendet wurde und innerhalb von 10-25 Werktagen ankommen soll.
Beim weiteren Tracken dann endlich am 9.10 die Bearbeitung im Sorting Center

Das es bei Lieferungen aus Fernost immer mal um ein paar Tage verzögern kann verstehe ich ja, aber mich ärgert einfach ungemein wie man hier behandelt wird. Ich hätte ja sogar lieber nachbezahlt und auf einen teureren Versandservice gewechselt als den Saftladen PostNL und nen Monat zusätzliche Versandzeit in Kauf zu nehmen.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten hier eine Entschädigung zu fordern? Der Support vertröstet mich nur und ich sehe nicht ein warum ich Extra für einen Service bezahlt habe der nun einfach totgeschwiegen wird und mich neben einer wesentlich längeren Lieferzeit auch Zollkosten erwarten lässt. Alleine die Dauer von 13 Werktagen bis das Paket überhaupt mal pre-advised bzw. 18 Werktagen bis es sich dann wirklich mal im Versand befindet, entspricht quasi meiner gebuchten und eingeplanten Versandzeit.

Ich bedanke mich für eure Zeit und vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich parat

Bestellnummer ist die WP1709181625404175 und die aktuelle Trackingnummer RS989693455NL

Return to “Deutsch”